gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Alltag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 16:42   #30
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren,aber habe ständig den Eindruck,dass meine Töchter zu kurz kommen.
Wollen die immer was von dir? Unsere Buben spielen am liebsten draussen mit anderen Kindern im Quartier. Und teilweise reklamieren sie deswegen wenn wir z.B. an einem Samstag Nachmittag weg wollen.
Das heisst aber nicht, dass wir nicht auch Ausflüge etc machen. Man kann dann halt die langen Radausfahrten nicht zur idealen Zeit mitten am Tag machen.
Und Ferien sind für die Familie da. D.h. ich verbrauche meine Ferientage nicht mit Traingslagern (war noch nie in einem).

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
MaW: Senioren in hautengen Triathlon-Anzuegen finde ich sind im Swingerclub besser aufgehoben.
Sind mir lieber als wenn sie im Anzug mit einem Aktenkoffer in einem BMW o.ä. sitzen.

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Die Zeit, die ich trainiere, verbringen einige im Forum
Oder schau mal was der durchschnittliche Fernsehkonsum pro Woche ist. In der Schweiz sind es 2.5h pro Tag (und das ist wenige für Europa!!). Das ist mehr pro Woche als ich trainiere Und beim TV schauen sagt niemand es sei übertrieben oder nicht mit dem Familienleben vereinbar (das gleiche gilt für Überstunden die einfach normal sind).
Ich schaue im Durchschnitt keine halbe Stunde TV pro Woche. Im Sommer kann es sein, dass wir wochenlang den TV nicht einschalten.

Aber es geht hier ja eigentlich darum, wie man das alles kombinieren kann und nicht ob das Gut oder schlecht ist!

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten