gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Puls auf dem Spinningrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 16:25   #12
KingMabel
Szenekenner

@stwrd
Das hatte ich auch so angenommen. Nach etwa einer Stunde wurde der Puls auch leicht höher. Allerdings war die Temperatur dort recht kühl. Geschwitzt habe ich trotzdem ordentlich.

@Kenmo
Ja, 27 und männlich, trainierter Ausdauersportler... Naja, im Vergleich zu den meisten hier wohl eher nicht
Aber für so schlecht wie man meinen könnte halte ich mich allerdings nicht.

Bisher dachte ich, dass bei Übertraining sowie Erkrankungen der Puls hoch gehen würde.

Andere Option wäre, dass der Pulsgurt nicht jeden Schlag mitbekommen hat, was aber auf die Dauer dann schon einen großen Zufall, oder systematischen Fehler darstellt.

Ich werde das einfach nochmal auf der Straße testen, ob mein Puls wieder "normal" nach oben geht und danach nochmal im Studio (notgedrungen).

Was wäre die generelle Empfehlen (Mal vom Arzt abgesehen ), wenn die Beine dicht machen, bei angestrebtem Puls, bevor die angestrebte Zeit abgelaufen ist? Lockerer auf die Zeit kommen, oder Puls nach oben und lassen wenns nicht mehr geht?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten