gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zielgruppe für LD Trainingspläne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 10:32   #21
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zu Deinen Angaben: Auf den ersten Blick scheint mir, als könntest Du durchaus durch konsequentes Radtraining Deine Laufzeit verbessern. Bei einer Radzeit von 5:45 h als Ausgangsbasis würde ich noch nicht in ein lauflastiges Traininsgprogramm einsteigen, sondern den Schwerpunkt auf dem Radfahren lassen.

Trotzdem ist es wichtig, dass Du Deine Laufschwäche nach dem Schema oben analysierst, um die richtigen Akzente zu setzen.

Viele Grüße,
Arne
Eine Frage habe ich noch.
In meinem Plan habe ich bisher stets eine 7 Tage Woche, das heißt, kein freien Tag zur Regeneration.
Wenn ich das richtig interpretiere bedeutet das, das du eine Pause aufgrund der noch geringen Intensität und der abwechselnd belasteten Muskelgruppen nicht für (zwingend) notwendig hälst?

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten