gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: "Additionals". Nahrungsergänzungsmittel und mehr.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 17:10   #184
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen
Das ist ja lustig, in meiner ersten LD hab ich das genau so gemacht. Hatte das Buch vom Peterson gelesen und der hat genau diese Verpflegung mit Sqeezi alle 20 min empfohlen.
Hatte in diesem Wettkampf auch keinerlei Probleme mit der Energie, allerdings sah das schon witzig aus, hatte im Aero Lenker so ein Baumwollsäckchen montiert. Da waren dann Bündelweise diese Gels drin.
Dann bin ich irgendwann in so nen Triathlon Chat geraten und hab was von Luftwiederstand und Malto und so all so Zeugs gelesen. Also hab ich angefangen mit Malto zu experimentieren.
(Vesuche sind im Malto-Tread beschrieben).
Nun werd ichs beim nächsten wieder mit Gels versuchen. Muß dann wieder mit Timer an der Uhr arbeiten.
Hehe, wenn es funzt, dann aendert man doch nix Never touch a running system!

Zitat:
Füllst Du die Dinger vorher in ne Radflasche oder nimmst Du die alle in Trikot? (Problem Platzbedarf und wohin mit dem Müll ?)
Also in Australien gab es keine Gels auf der Strecke, also hatte ich 9 Stueck in der Einteilertasche, 7 oder 8 in nem Oberrohrtaeschchen. In Frankfurt nehm ich nur das Oberrohrtaeschchen und nehm nen Einteiler ohne Taschen, da gibt es Gels auf der Strecke. Die leeren Packungen werf ich an den Verpflegungsstationen zusammen mit den leeren Flaschen weg.

Zitat:
Trinkst Du dann überwiegend Wasser dazu ?
Hab in LP auch ein paar Gels genommen, zum Malto und dann auch noch Gatorade getrunken, kam dann auch mal was zurück
Ich trink beim Rad fahren nur Wasser und esse Gels. Erst auf der Laufstrecke wird gewechselt.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten