gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 13:48   #2027
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Entscheidend ist, ob es mit der Arbeit vereinbar ist. Es darf dafuer nichts wichtiges liegenbleiben oder ausfallen, man muss ansprechbar fuer die Kollegen sein. Wenn das gewaehrleistet ist, dann ist Sport ausdruecklich befuerwortet, denn es lueftet das Hirn aus und fuehrt zu groesserer Produktivitaet danach.
Ich habe den Luxus, dass ich gehen kann, wenn ich will, sprich nicht mit der Masse zwischen 12.30 und 14h im Studio sein muss. Einschraenkung: siehe oben. Mir passt diese Art von Arbeiten. Ich hab' auch kein Problem am Wochenende mal was zu machen und 24/7 via Crackberry erreichbar zu sein. Wie die Masse in Deutschland Freitag nachmittag einfach heimgehen macht keiner. 16 Uhr Feierabend kommt auch nicht vor.
Ich denke, dass solche Arbeitsmodelle - ob man es mag oder nicht - zukuenftig noch verbreiteter werden. Arbeit und Freizeit verwaessern in vielen Berufen zunehmend. Das hat Vor- und Nachteile.