gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmenwahl ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 11:45   #59
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Laut Test im TOUR-Magazin ist der besagte Rahmen von CarbonSports, der auf einer Konstruktion aus den Neunzigerjahren beruht (oder waren es die Achtziger?), aerodynamisch gleich gut wie das Walser-Modell, das unter dem Label von Focus vertrieben wird. Wurde der Test falsch durchgeführt, bzw. wie bewertet Andreas Walser das Ergebnis?

Viele Grüße,
Arne

P.S.: Ich habe den technischen Redakteur, der die Messungen im Windkanal durchgeführt hat, in unsere Live-Sendung eingeladen. Es bestand seitens der Tour-Redaktion durchaus Interesse, letztlich scheiterte es aber an einer zu weiten Anfahrt.
Andi hat mir von dem Test schon vor Monaten erzaehlt und mich ein wenig ueber die Hintergruende aufgeklaert. Was da gemacht wird ist ein Witz.

Was steht eigentlich bei dem Aerotest in der Rubrik: "So haben wir getestet?" Ich frag mich ob das die gleichen Infos sind die mir zu Ohren gekommen sind.

FuXX

PS: Ueber den normalen Rahmentest hat er mir auch noch ne nette Geschichte erzaehlt. Die Cucuma Gabel wurde von Profis wohl als eher zu hart eingestuft, die Tour sagt nun die sei zu weich und quasi unfahrbar - aeh ja... (Andi arbeitet ja immer noch mit Cucuma zusammen, auch wenn manche Leute ja das Gegenteil behaupten )