Zitat:
Zitat von aecids
Leider musste ich dieselbe Erfahrung auch in den letzten Tagen machen. Ich bin den gesamten Winter über mit Kompressionsstrümpfen gelaufen und habe mich jetzt mal wieder in Anbetracht der höheren Temperaturen an meine kurzen X-Socks getraut, doch gleich kam die Bestrafung: Nach nur 3,5km schmerzte gestern die Schienbeinaußenkante dermaßen, dass ich kaum noch auftreten konnte.  Das hatte ich bisher noch nie, zumal man bei einem Laufumfang von nur 30-35 Wochenkilometern (nach nun immerhin doch schon einiger Lauferfahrung) auch nicht nicht von Überbelastung sprechen kann (, was normalerweise die Ursache für sog. "Shin Splints" ist).
Das heißt für mich also: Langsam weitertrainieren und die Kompressionsstrümpfe aus dem Schrank holen. 
|
Bei mir treten die von Dir beschriebenen Schmerzen auch gelegentlich auf. Eigenartiger Weise auch nicht wegen Überlastung, sondern insbesondere dann, wenn ich eher wenig gelaufen bin und dann relativ zügig auf Asphalt loslaufe. Ich habe das Gefühl es hängt mehr von einer veränderten, gestörten Koordination ab, als vom Trainingsumfang.
Leider auch mit Kompressionsstrümpfen.