gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Test Kompressionssocken: CEP Running O2max
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 11:41   #237
aecids
Szenekenner
 
Benutzerbild von aecids
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Im Prinzip sollte das doch jeder selbst versuchen oder eben aus optischen Gründen auch lassen.
Ich persönlich werder keinen längeren Lauf mehr OHNE die Socken machen. Aber das hat damit zu tun, das ich schmerzfrei laufen kann, was mir sonst seit 2005 nicht mehr vergönnt war. Schneller bin ich eigentlich nicht wegen der Socken, sondern wegen nicht auftretender Schmerzen.
Leider musste ich dieselbe Erfahrung auch in den letzten Tagen machen. Ich bin den gesamten Winter über mit Kompressionsstrümpfen gelaufen und habe mich jetzt mal wieder in Anbetracht der höheren Temperaturen an meine kurzen X-Socks getraut, doch gleich kam die Bestrafung: Nach nur 3,5km schmerzte gestern die Schienbeinaußenkante dermaßen, dass ich kaum noch auftreten konnte. Das hatte ich bisher noch nie, zumal man bei einem Laufumfang von nur 30-35 Wochenkilometern (nach nun immerhin doch schon einiger Lauferfahrung) auch nicht nicht von Überbelastung sprechen kann (, was normalerweise die Ursache für sog. "Shin Splints" ist).

Das heißt für mich also: Langsam weitertrainieren und die Kompressionsstrümpfe aus dem Schrank holen.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten