Moin!
Prinzipiell ändert sich ja an der Schaltungseinstellung nix, wenn man die Kette wechselt.
(Es gibt Ausnahmen, aber wenn du die Kette zu kurz abgelängt hättest und dir beim Probefahren kurz vor Gross-Gross das Schaltwerk in die Speichen geraten wäre, hättest du das sicher erkannt...

)
Wenns also mit ner neuen Kette Geräusche gibt, die vorher nicht da waren, gibt es nur die Möglichkeit, dass die Kette falsch ist oder die anderen Bauteile so verschlissen sind, dass sie mit der neuen Kette nimmer klarkommen.
Das mit der Kette und ob die passt, kann man rausfinden (steht ja auf der Packung und teilweise auch auf den Laschen eingeprägt), Ritzeln und Kettenrädern sieht man es teilweise an, wenn die Zahntäler zu lang bzw, bei oft grossem Kettenschräglauf die Zähne zu schmal werden.
Ich gehe mal davon aus, dass du 40-45tkm meinst, daher würde ich das kleine Kettenblatt schonmal als Hauptverdächtigen ner ausgiebigen Begutachtung unterziehen, bzw. probehalber mal ein anderes montieren.