gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 20:12   #468
mauna_kea

Linesprints
Ich weiss ja nicht wies euch so geht, aber Samstags ist immer mit Abstand mein lustlosester schlappster Tag.
Deshalb habe ich mir heute die leichteste Einheit rausgesucht. Die Beine waren eh noch etwas schwer von gestern.

Erfolg gabs diesmal schon beim warmup. Ich habe meine ersten double under geschafft.
Immerhin 5 Stück.
Man muss das Seil mit aller Kraft beschleunigen und ein wenig höher als normal springen. Ich hab auch noch die Knie ein wenig angezogen und dann gings - unglaublich und das mir, dem Elefanten schlechthin.

die Linesprints waren in 42 Sekunden erledigt. Die Strecke hab ich mit einem Maßband (von der Arbeit) ausgemessen. Ist 50m lang, damit bin ich wohl im Bereich von 1cm genau.
Man sollte ja keinen Aufwand scheuen
Als nächstes kommt dann eh ne Lichtschranke daher, die Zeitmessungen sind mir noch zu ungenau.
Ob ich die Einfahrt noch als Tartanbahn umbaue überlege ich gerade noch, denn die Bauzinsen sind ja recht günstig.

WOD ging dann recht zäh.
42 Lunges je Bein, die 166 Singles ohne Fehler, 42 pushups (1 Pause), 21 pullups (2 Pausen), 21 burpees, 21 Knee2elbows.
Nach den burpees mußte ich so japsen, dass ich bei den Knee2elbows erstmal nur 3 Stck. schaffte. Dann mußte ich erstmal Luft holen. Dann gings in 5er Schritten bis zum Ende - und alle recht sauber bis an die Ellenbogen.

Ok, war schonmal besser, aber heute war nicht mehr drin.

Morgen ist auch wieder ein Tag (zum sterben )

PS: war ein wenig fleissig und hab schonmal den Plan für Build1 angefangen. Wie immer aber noch Beta.