gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport-BH-Empfehlungen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 15:33   #14
cilian
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von cilian
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 160
Da ich auch zur A-Körbchen Fraktion gehöre möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Wie schon von Vorrednerinnen erwähnt, tut es sehr oft auch ein festes Bustieroberteil oder ein in das Oberteil mit integriertes solches. Auch mein WK-Einteiler von De Soto hat so ein integriertes Teil und das hat bisher immer gut ausgereicht. Für solche Aktivitäten wie: Krafttraining, Functional-Training, Yoga, Radfahren (MTB & RR) reichen mir ansonsten auch die einfachen Sport-BHs von Aldi/Lidl/Tchibo, etc. -allerdings haben die oft keine A-Cups mit dabei.

Habe allerdings seit einiger Zeit ein Problem mit aufgescheuerten Stellen am Achselbereich/Latissimus (wahrscheinlich doch zu viel Krafttraining...) nach sehr schnellen oder sehr langen Laufeinheiten gehabt. Das hat sich nun optimal gelöst über den Einsatz eines (leider sündteuren) Falke Sport-BHs (unbedingt das Modell ohne Bügel wählen!). Da scheuert nix mehr, das ist wirklich der reine Tragekomfort und somit irgendwie dann auch seinen Preis wert. Die Teile scheinen auch recht robust, jedenfalls zeigen sie nach vielmaligem waschen noch keine Abnutzungserscheinungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei "normalen" Aktivitäten Bustier oder Billig-Sport-BH und nur bei intensiveren Läufen das Edelteil von Falke -so funktioniert das bei mir hervorragend.
__________________
"Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg"
(Mahatma Ghandi)
cilian ist offline   Mit Zitat antworten