Zitat:
Zitat von diddi
Weiß jemand von euch was konkretes über San Diego?
Favorisiere ansonsten grad Zypern.....
|
Ich bin 2002 von San Diego aus bei einem fünftägigen xmas-bikeride mitgefahren. Ein Youthhostel (HI glaube ich) organisiert das jedes Jahr. Musst du mal googlen. Es war der absolute Hammer. Ein Rundkurs von San Diego über die Berge ins Hinterland nach Palm Desert und die letzte Etappe am Pazific zurück nach San Diego . Aus dem Kopf weiß ich die Orte leider nicht mehr auswendig, aber es war jeden Tag abwechslungsreiche Landschaft und einfach nur geil!!! Geschlafen wurde in Schlafsäcken in Schulen oder sogar Kirchen, Gemeindehäusern etc. 90 Leute (von 20 bis 70 (!) Jahre) und ein Truck der das Gepäck transportiert hat. Gekocht wurde im Team und wir hatten alle Spaß ohne Ende.
Kann ich nur empfehlen... und wenn es nicht so verdammt weit weg wäre, würde ich wie viele andere jedes Jahr wieder diese Runde fahren!!
Auf Zypern ist es übrigens auch megaschön!! Waren im "Aldiana", das ist grob die Ecke Larnaca. Ich war absolut begeistert... die Insel ist fantastisch, wunderschön, tolle Straßen, pitoreske Dörfer und Kirchen, Linksverkehr, auch relativ wenig Verkehr (auf Nebenstraßen) imposante Berge, Obstplantagen, kurz/kurz an Weihnachten fahren..... herrlich!
Auch seeeehr empfehlenswert, vor allen Dingen nicht ganz so weit weg wie sunny California.