|
"irgendwelche Angaben aus Amerika....."
Nun, wenn Carl gerade einen 100 meilenlauf macht, kann man das sogar live im netz verfolgen. Da du dich aber auf dieser Seite nie aufhälst, wirst du das natürlich auch nicht erleben. Das ist schon real, sieht man ja auch in den Ergebnislisten.
carl ist übrigens immer im 2ten viertel im ziel, also bei weitem nicht er langsamst.
"Fortschritte"
Nun, Anfangs konnte ich 3 klimmzüge, jetzt mache ich in einer Einheit 5*30, laufe aber zwischendurch noch 5*800m, mache 5*50 Liegestütz.
Im Schwimmen bin ich mit 1/10 des Vorjahrestrainings genauso schnell. (35Min auf 2000m - hab ich letztens mal nach 5 Wochen nichtschwimmen ausprobiert, war aber nicht maximal geschwommen)
laufmäßig bin ich ca. 45Sek/km schneller, das läßt sich aber nicht vergleichen, da ich ja momentan nur max 1600m Laufe und letztes Jahr nur Langgelaufen bin.
Ausserdem behindert mich leider der Ermüdungsbruch aus meiner vorCF zeit immer noch, ist auch ne längere Geschichte bis das ausheilt.
Krafttraining würde ich wahrscheinlich auch schon besser sein, aber
1. bei Freihanteln ist es wichtig die Bewegung zu lernen
2. wäre das ja wieder spezialisierung - da dauert es halt ein wenig bis die Leistung steigt, dafür dann aber an allen fronten
3. Hab ich diverse Rückenleiden (unter anderem Gleitwirbel) die eine eher vorsichtige herangehensweise ratsam erscheinen lassen.
weitere Erfolge:
100 burpees in knapp 10 Minuten - hätte ich vor 6 monaten noch nicht einmal überlebt.
allgemeine Steigerung in allen übungen, kann man aber leicht sehen wenn man sich die Mühe macht unseren Plan zu verfolgen. ist ja nicht so als wenn wir Geheimtraining machen.
"es gibt überall solche und solche"
richtig. deshalb wird es auch schnelle und langsame Crossfitter geben. Manche laufen sogar überhaupt nicht und stemmen stattdessen Autoreifen in der Gegend rum.
Crossfit ist ein Grundfitnessprogramm. Für Trias genauso wie für Billardspieler oder Golfer, meinetwegen auch für Hausfrauen.
lahm ist relativ.
wenn sich einer im Marathon von 5 auf 4 stunden verbessert finde ich das auch gut.
"bei aller Liebe, da können Bewegungslegastheniker wie wir, mit 5 Jahren angefangen und 30 Jahre es wieder und wieder versucht haben und werden deren Körperspannung nieeee erreichen"
mag sein. aber man sollte es versuchen. kannst du den L-sitz ? eine der leichtesten Turnübungen.
Ich kanns nicht.
viele Crossfitter üben das aber auch und irgendwann geht es. Das würde ja auch bedeuten, dass du im Marathon aufhören musst, weil du nicht unter 2:30 läufst wie die Guten.
Der Weg ist das Ziel.
"im September konnte ich mich noch nicht an der Klimmzugstange halten
jetzt ziehe ich mich 10mal hoch ohne zu wuppen und anschließend gehen 70 Liegestütze und danach gehts los"
genauso ists.
Allein unser jetziges Aufwärmprogramm war Anfangs die Trainingseinheit.
"nun so wie ihr das macht werde ich das nie tun, ist mir viel zu kompliziert, die vielen unterschiedlichen Übungen, diese riesen Anzahl an Abkürzungen und Begriffen"
macht ja auch nix. Ich hab auch 20 Jahre anders trainiert, na und. Jetzt finde ich halt das super.
Wenn ich damit 50km in 5:15 laufe, keine Rückenprobleme mehr habe, mich allgemein super fühle (was jetzt schon der fall ist), mein privatleben nicht leidet und ich dafür nur 5-6std pro woche brauche dann begeistert micht das. ich werde auch versuchen damit in roth zu starten, hab zwar nicht die gene wie michel, aber wenns für 12h reicht, ist das besser als die klassische vorbereitung, mit der ich noch nicht einmal am start war und vielleicht ne stunde schneller gewesen wäre.
"aber so eine 20minütige Pulskurve von nem CF Training würde ich schon gern mal mit meinem Training vergleichen"
keine behauptet, dass du nicht intensiv trainierst, warum auch. optimalerweise wäre beim CF die die Kurve eher eine gerade und zwar so hoch wie möglich.
muss man aber auch erst lernen.
"gestern machte ich Kreuzheben
10x80+5x100+10x80+10x60 ohne Pause,
da hat mich der Trainer gleich angemotzt--dieses Muskelermüdungstraining wäre viel zu verletzungsanfällig"
wenn du die übung richtig machst passiert da nix.
besser wäre es gewesen, wenn du zwischen jedem satz 400m voll gelaufen wärst und 30-50 liegestütz gemacht hättest (wahlweise auch klimmzüge)
"--grade das Kettlebell Schwingen kann doch ruckzuckas am Rücken verziehen, oder?"
wenn mans ohne bauchspannung macht natürlich.
aber man kann auch beim joggen über eine wurzel stolpern, beim radeln vom auto angefahren werden oder beim schwimmen ertrinken, was auch immer.
deshalb machen wir alles recht vorsichtig und bauen erstmal auf.
|