Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Niemand hat etwas dagegen, wenn die Kurzstreckler gleichziehen. Wenn es der ARD gelingt, die Rennen spannend rüberzubringen, wäre das eine tolle Sache. Im Radsport haben sie auch die Flandern-Rundfahrt oder Mailand-San Remo übertragen, und für die Fans war das spannend. Aber was die Leute wirklich sehen wollen, ist die Tour de France. Im Triathlon ist es eben Hawaii. Die Kurzdistanz ist eine Beilage, aber nicht das Fleisch auf dem Teller. Wenn die ARD in den Triathlon einsteigen will, müssen sie sich zuerst um Hawaii kümmern.
|
Sehe ich nicht so. Ein Einstieg in den Triathlon auf breiter Zuschauerbasis im TV kann meiner Meinung nach nur über die Olympia-Distanz laufen.
Hawaii oder Langdistanz ist für uns Triathleten vielleicht die interessantere Übertragung, aber für die "Massen" ist das wohl (zumindest im Moment) zu langatmig. Dirk Froberg hat es in Eurer Sendung richtig gesagt, Langdistanzrennen sind nur dann schmackhaft zu machen wenn man Schwimmen und den größten Teil der Radstrecke nur als Zusammenfassung zeigt und mit dem Ende der Radstrecke live einsteigt.
Aber trotzdem halte ich die olympische Distanz im Moment für Fernsehtauglicher, alleine schon wegen der Länge
Viele Grüße
Matthias