gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Hawaii-2010-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 18:06   #46
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Kleines Update:
Sechs Woche konsequentes Training haben schon ein paar Spuren hinterlassen - 2 Kilo weniger zu schleppen, aktuell 73,0 kg, und der Ruheplus sinkt auch langsam, derzeit ca. 47.

In den Einzeldisziplinen sind noch keine leistungsmäßigen Quantensprünge zu vermelden, wie auch. Insgesamt komme ich aber gerade mit den längeren Belastungen immer besser klar.

Am deutlichsten aufwärts gehts lustigerweise beim Skiken, auch längere Anstiege bringen mich nicht mehr wirklich aus der Puste. Liegt sicher auch an der verbesserten Skating-Technik. Vielleicht sollte ich mich lieber auf den Wasa-Lauf vorbereiten als auf einen Ironman.

Beim Laufen sorgt die Technik-Umstellung auf Vor/Mittelfuß weiter für heftigen Muskelkater (Wade); wie ich demnächst "vorne" 2h rennen soll, weiß ich noch nicht so genau, jetzt kaufe ich mir "Neutralschuhe" mit guter Mittelfußdämpfung.

Und nach dem ganzen stumpfsinnigen Ausdauersport gehts morgen erst mal ein paar Bälle kloppen, mal sehen was von meinem Schwung noch zu retten ist...
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten