Zitat:
Zitat von ebbie
Guten Morgen zusammen,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Im Moment stehen längere langsame und schnelle Läufe auf dem Programm und jedes mal habe ich starke Schmerzen. Erst tut mir das Knie an der Innenseite weh und das hält immer ein wenig an. Und dann am nächsten kann ich kaum auftreten, da meine Fußballen extrem schmerzen. Was könnte das sein? Habe gestern auch ausprobiert mit Einlagen zu laufen, aber das hatte keinen Erfolg.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Grüße
Bene
|
hola bene,
das mit der Knieinnenseite würde ich auf Meniskus tippen. Hatte ich auch schon 2 mal, aber das danach die Fußballen schmerzen habe ich noch nie gehabt.
Hast du nach langem sitzen eine Art Anlaufschmerz im Knie, speziell in der Innenseite?
Gehe auf jeden Fall zu einem Orthopäden, oder noch besser zu einem richtigen Sportphysiotherapeuten. Der kann dir evtl schneller ne gescheite Diagnose stellen. Kernspin kann auch Klarheit verschaffen, aber auf jeden Fall nicht selbst therapieren, genau untersuchen lassen und ggfls handeln.
Auf jeden Fall nicht gegen den Schmerz trainieren. Geht Radfahren oder Spinning? Tut das beim Schwimmen weh, besonders beim Brustschwimmen?
Berichte mal genauer.
Wie gesagt, bin auch gebranntes Kind. Mit 2 Op´s am Knie und das ist nicht wirklich schlimm, bereite mich wieder auf nen IM vor. Also Kopf hoch!!
Gute Besserung, Stefan