gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 20:38   #1559
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Nennt mich "Zielscheibe"

Ich war heute auch knapp 3 Stunden radeln - das erste Mal mit Rennrad und Klicks - und bin nur zweimal fast von linksabbiegenden Autos überfahren worden
Das eine Mal mußte ich quer über ein Tankstellen-Gelände fahren, um dem Typen auszuweichen - vom Radweg (ja, ich fahr so langsam, daß ich lieber Radwege fahre) auf den Fußweg hat nicht gereicht. Der hat einfach weiter durchgezogen und auf dem feuchten Untergrund habe ich mich nicht getraut, die Bremsen durchzuziehen. Also bin ich nen Monster-Schlenker gefahren und der Typ ist nur um wenige Millimeter an meinem Hinterrad vorbei. Und als ich ihn dann beschimpft habe, hatter sich auch noch beschwert, daß das ja nicht so schlimm gewesen wäre
Ich hatte vor Schreck noch immer nen Puls kurz unter HfMax als mich der nächste linksabbiegende Autofahrer an der nächsten Kreuzung auf die Kühlerhaube nehmen wollte.

Ach ja - und als an einer Engstelle eine Frau mit Kinderwagen auf den Radweg geschlufft ist, um die Straße zu überqueren ohne zu gucken und ich keinen Platz zum Ausweichen hatte, habe ich dann auch gleich testen können, ob ich in Notsituationen aus den Klicks rauskomme - es war knapp, aber es geht Ich bin froh, daß ich gestern meine Dura-Ace gegen Look ausgetauscht habe. Die sind zwar nicht viel leichter in der Auslösung, aber es war dieses kleine Quentchen, was mich vor dem Bodenkontakt gerettet hat.

Und was ist das Resumée des Tages?
Ich bin zu langsam Die haben einfach zu viel Zeit zum Zielen ...
Übrigens hatte ich eine quietschorange Jacke an und war eigentlich nicht zu übersehen ...

Ich freue mich jetzt erstmal, daß ich heile zuhause angekommen bin und wie viel Spaß das Radeln mit dem neu eingestellen Rennrad heute gemacht hat.

In diesem Sinne: Ein schönes Restwochenende