gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue TOUR mit Triathlon Spezial ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 20:12   #14
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ja, die Anzeigenkunden, die immer alle Tests gewinnen, klar nur wegen der Anzeigen
Das hört man auch schon "immer".
Und natürlich ist das überall so, die gleichen Sprüche, ob Autozeitungen oder wasauchimmer.
Ich bilde mir meine Meinung immer mit einem Mix aus Zeitung, anderen Aussagen von Bekannten, Foren, Radhändler, usw.- passiert eigentlich sehr selten, daß "Testsieger" im wirklichen Leben schlecht sind!
Die Testsieger sind auch nicht total schlecht. Wenn die Ergebnisse völlig fern der Realität wären, dann hätte ein Magazin bald große Probleme.

Aber es gibt eben ne Menge Sachen, die niemand privat einfach so nachprüft - und da wird manipuliert. Wer misst zum Beispiel die Tretlagersteifigkeit? Wer die Lenkkopfsteifigkeit? Wer macht Aerotests? Wer prüft die Federeigenschaften (die IMHO aber bei Diamantrahmen eh vernachlässigbar sind, wie die Tour früher auch mal selbst geschrieben hat)? Eigentlich werden die Messdaten bis auf das Gewicht von keinem Privatmann nachgeprüft, bzw. können gar nicht geprüft werden.

Tröstlich ist da nur, dass es für die meisten Kunden schlicht egal ist was sie da fahren. Das macht es aber nicht viel besser.

FuXX