Guten Morgen!!!
Mich hat es mal wieder früh aus dem Bett katapultiert, weil wir gleich beim Wagnerli und beim Hazel die Kisten tragen dürfen. Super Krafttraining!
Gestern habe ich die letzte Einheit meines Schwimmblocks hinter mich gebracht - endlich

Der Rest der Trainingswoche war auch ok mit den zwei Läufen am Mi und Do. Nichts Aufregendes, zwischendurch noch ein bisschen auf dem Boden gewälzt und Stabi gemacht und freue mich darauf, dass ich endlich wieder Radeln kann am WE - irgendwie geht das schon!
Die Frage ob Ein- oder Zweiteiler stellt sich mir auch immer wieder gerne. Ich kenne auch viele, die das Bündchen von der Hose beim Zweiteiler stört - da gibt es aber unterschiedliche Hersteller und man probiert am besten aus. Die Frage, ob man dann, wegen des dickeren Polsters beim Radeln auf eine Radhose umsteigen sollte, stellt sich gar nicht. Natürlich tut einem irgendwann der Hintern weh - das tuts aber mit dem dickeren Polster auch. Und evtl stört das Polster auch beim Laufen. Letztes Jahr habe ich es bei den Wettkämpfen wie die Mandarine gehandhabt: Einteiler und SportBH drunter. Bei den Zweiteilern habe ich auf den längeren Strecken und kühlerem Wetter auch immer Angst um meine Nierchen. Andererseits: Es ist Wettkampf! Da habe ich gar keine Zeit, über socleh Dinge nachzudenken.
Ich fand auf meiner ersten LD den Zweiteiler sehr vorteilhaft, als ich den Durchfall bekam und an jeder Verpflegungsstelle das Dixi aufgesucht habe. Wenn ich da jedes Mal mit einem Einteiler hätte kämpfen müssen...Ich werde dieses Jahr auf allen Distanzen einen Einteiler tragen. Durchfall kommt nicht mehr

Und mir ist es, trotz all der Gedanken im Vorfeld, die man sich über sein Outfit macht, nach dem Startschuss total egal, wie ich aussehe und was ich anhabe. Da bin ich mit Essen, treten, rennen beschäftigt und die Zeit fürs Schminken schenke ich mir einfach.
Habt einen guten Samstag!