gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 14:21   #244
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

So, schnell noch der Bericht vom Schwimmen.

Zuerst wieder die gute Nachricht: Ich habe endlich mal richtigen Muskelkater!!! Ich nehme an von den Dips, denn obwohl ich mich bei den KL als Maximalversager fühle, kriege ich davon nie Muskelkater, nur der Ansatz vom Bizeps tut irgendwie weh. Aber jetzt merke ich richtig schön die Rückenmuskulatur und die Schultern und die seitliche Brustmuskulatur. Und am Bauch merke ich auch bisschen was.

Ok, Schwimmen also. Ging einigermaßen, die Arme waren nicht so schwer wie befürchtet, war trotzdem sehr anstrengend. Die 50er lagen zwischen 45 und 57 Sekunden, ging also ganz schön in den Keller zum Schluss. Die 200m gingen in 3:48 und 3:55 eigentlich besser als gedacht. Vor allem die ersten 200m waren schneller als geschätzt, ich hatte befürchtet, über 4 Minuten zu kommen, da von Technik kaum noch die Rede sein konnte und ich mich nur wild entschlossen vorwärtsgeplanscht habe

Jetzt überlege ich, welches WOD ich heute abend noch machen könnte. Bei uns liegt ziemlich viel Schnee, laufen ist also schwierig und die Laufübungen sind alle mit so vielen Pull-ups gekoppelt, dass ich denke, es läuft auf strong legs raus.

Bis denne

Ravistellus