gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining – 4. Teil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 09:05   #48
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
er hat mir dann auch alternativ noch die "GoodMornings" ans Herz gelegt
Ist das die "deadlift-Variante", bei der man "in den Beinen eher aufrecht" bleibt, dafür mit dem Oberkörper betont weit runtergeht ?

Mit den Beinen arbeite ich beim Kreuzheben auch recht wenig (will ja den Rückenstrecker trainieren), vom "vorne zu tief runter gehen" wurde mir allerdings abgeraten. Man gerät wohl leicht in eine Rundrücken-Haltung und belastet die Wirbelsäule übermäßig ...

Zitat:
jo, Flow, saubere Ausführung gaanz wichtig----sonst machts mehr kaputt als gut

aber ich werds mal beibehalten, weil mir sonst die Bauchmuskeln den Rücken krumm ziehen
So, und da habe ich ja nun mal überlegt, ob ich nicht ein wenig mit Linda flirten könnte ...
Zitat:
"Linda"
  • Kreuzheben 1,5faches Körpergewicht
  • Bankdrücken 1faches Körpergewicht
  • Stoßen 0,75faches Körpergewicht
  • Jeweils 10Wdh. Kreuzheben/Bankdrücken/Stoßen, dann 9 Wiederholungen usw. bis 1 Wdh. – auf Zeit, das heißt so wenig Pausen wie möglich.
... und habe doch glatt mal 'nen Trainer angesprochen, ob er mir die saubere Ausführung des "Stoßens" beibringen könnte ...
Nun, er hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ...
"Hochkomplexe. hochdynamische Übung ... stufenweises Erlernen ... sehr speziell, eigentlich nur für Gewichtheber ... keiner der Trainer hier wird dir das wirklich anständig erklären können ..."
Also heftiger Widerstand, dringendes Abraten ...
Bei einem anderen Trainer ("echter Bodybuilder") das gleiche ...

Und nun ...

Soll ich ohne genaue, kompetente Anleitung die Finger davon lassen oder à la "alles Weicheier" ganz archaisch nackt in den verschneiten Wald rennen und einfach nach Gefühl mal ordentlich ein paar Baumstämme rumwuchten ... ?

Flow ist gerade online