Hi zusammen,
ich melde mich auch zurück. Bin heute mit strong arms and abs wieder eingestiegen. Ich tue mich immer bisschen schwer mit dem reinkommen nach Zwangspausen oder Ruhewochen. Am WE hatte ich ja noch einen Infekt, dann drei Tage lang richtig fette Voltaren wg der Hüfte, mir war richtig schummrig. Scheinen ihren Zweck aber erfüllt zu haben. Heute vormittag habe ich also mal wieder CF gemacht, die KL waren wie immer schwierig, aber ich habe eisenhart alle richtig gemacht. Die 5 Atemzüge dürfte ich zwar einige Male überschritten haben, aber insgesamt gings. Immer richtig hoch mit Kinn bis zur Stange und der Puls blieb auch oben. Die Dips gingen eigentlich ganz gut, habe sie aber trotzdem immer in zwei Päckchen gemacht. CFM-Niveau zwar, aber hat mal wieder ordentlich Zeit gekostet: 23:37. Uff. Patricias revenge sah mir eigentlich recht harmlos aus - bin aber voll gegen die Wand gefahren, musste diverse Mal kurz pausieren. Das werde ich wohl öfter mal zwischendurch einschieben. Ist zwar bisschen unbequem in meinem eher engen Arbeitszimmer auf dem Boden rumzukrauchen und immer zum Monitor hochzuschielen, aber es ging. Bei einigen Übungen war das mit meiner Hüfte nicht so einfach, aber wenn die Bauchmuskulatur mal fit ist, sollte das nicht mehr allzusehr stören.
Morgen dann schwimmen und hoffentlich noch ne CF-Einheit.
Bin ja jetzt ständig bei Ärzten und Konsorten unterwegs um zu klären, wie das weitere Vorgehen bezüglich meiner Arthrose ist und eins ist jedenfalls sicher: Crossfit ist für mich zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Erstens weil es mir eine Möglichkeit bietet, ziemlich fit zu bleiben bzw zu werden, ohne meinen Bewegungsapparat mit Endloseinheiten zu belasten. Das ist für meine Psyche schon enorm wichtig. Sonst wäre ich jetzt wohl ziemlich am Boden. Aber da ich die CF-Sachen zu 90% durchziehen kann, ist das erst Mal ne geniale Alternative.
Na, und die ganzen Mediziner sind von meinem muskulären Zustand einigermaßen beeindruckt (ich frage mich da immer, was die wohl zum Rest der Mannschaft hier sagen würden

) ... das hätte vor drei Monaten wahrscheinlich noch anders ausgesehen. Ich bekomme jedenfalls ständig gesagt, ich solle jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weitermachen. Gut, einen Marathon will mich keiner mehr laufen sehen

, aber sonst bekomme ich viel Unterstützung. Radfahren (wobei Renn- und Triarad hier auch schwierig ist, werde wohl mehr ins Gelände müssen), Schwimmen, CF - das wird wohl das Programm. Laufen muss ich soweit wie möglich reduzieren, auch wenn es mich wirklich schmerzt. Aber ganz verzichten kann ich darauf nicht. Ne LD kann ich mir wohl abschminken. OD kann man sicher auch machen, wenn man nicht allzu oft 10km am Stück läuft, aber ne LD ohne ein paar 30km-Läufe? Na, mal sehen. Jedenfalls habe ich jetzt einen Grund mich intensiver mit Pose-Running zu beschäftigen, denn wenn Laufen, dann nur mit sehr guter Technik und maximaler Stoßminimierung.
Ravistellus