gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining – 4. Teil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 23:43   #39
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Eben. Niemand hat behauptet, daß man mit Gewichten allein schneller wird.
Aber Du setzt doch auch recht heftige Gewichte für Kniebeugen ein - erzähl doch mal über Deine Erfahrungen dabei und warum Du das machst!
Ach, die 110kg...

Warum ich das mache ist ja klar - ich will schneller Rad fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das fürs Laufen allein auch machen würde. Allerdings ist in Lore of Running quasi das gleiche Krafttraining drin wie in Gordos IM Büchlein - schaden wird es dem Lauf vermutlich auch nicht.

Meine Erfahrung ist bisher, dass meine Kraft erstaunlich schnell zunimmt - viel schneller als ich es jemals für moeglich gehalten hätte. Ich hab mich immer für den absoluten Antikrafttypen gehalten, vll lag ich da nicht ganz richtig und ich bin noch mehr allrounder als ich dachte (nur doof, dass ich nix richtig kann ).

Ich bin gespannt inwieweit ich das dann auf dem Rad umsetzen kann - aber bis ich das weiß dauert's noch etwas, vll auch länger als nur diese Saison. Ich merk aber jetzt schon beim Radtraining, dass eine relativ gute Kraftausdauer da ist. Gleichzeitig ist aber auch die Ermüdung vom Krafttraining einen oder 2 Tage lang gut spürbar. Aber das wird, Ende März wird ja beim Krafttraining reduziert.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline