gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Stoßwellentherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 22:02   #19
chris_bln
Szenekenner

Bei Stoßwellentherapien gibts auch unterschiedliche Preisvorstellungen der Ärzte, da es sich um eine Privatleistung handelt. Bei meinem Arzt hat eine Behandlung je ~ 33 EUR gekostet. Nicht billig, aber im Vergleich zu anderen Ärzten schon ok. Meiner Ferse gehts auch schon wieder besser. Nicht ganz weg, aber eine Reizung des Achillessehnenansatzes zum Übergang am Calcaneus ist auch verdammt hartnäckig...

Zur Plantarsehne: Mich selbst hatte es im letzten Jahr auch getroffen und in der Tat hat Ruhe sehr gut geholfen. Klar, es kostet Überwindung nicht zu trainieren, nur habe ich aus meinen ersten Trainingserfahrungen im letzten Jahr (zu große Steigerung der Intensitäten mit Verletzungsfolge) und einem zu frühen Einstieg nach einer Verletzung eben gemerkt, dass man eben geduldig sein muss.

Letztendlich ist unser aller Hobby zwar ganz schön und gut und gesetzte Ziele wollen auch erreicht werden. Eins habe ich mittlerweile (hoffentlich) gelernt: In den Körper hineinzuhorchen.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten