Zitat:
Zitat von Falko
du kannst den Leuten hier ruhig glauben, wenn sie sagen, dass man Laufen nur durch Laufen lernt.
|
Und Schwimmen durch Schwimmen sowie Radfahren durch Radfahren!
Dumm nur, dass da der limitierende Faktor Arbeit hinzukommt und man nicht 4x Laufen/Schwimmen/Radfahren in der Woche kann.
Ich bestreite die obige Aussage natürlich nicht und finde auch PMPs direkte Worte passend aber wie ich in meinem
eigenen Thread schon geschrieben habe: Ein guter Läufer kann sich nicht (mehr) vorstellen, wie es ist mit 5.30min/KM zu laufen und sich dabei schon angestrengt zu fühlen. Machen wir uns nix vor, damit überholt man 95% aller Läufer im Niddapark/FFM, und da trifft man wirklich einige. Unsereins, der grade am Anfang des Lauftrainings ist, fühlt sich damit halt schon schnell.
Sicherlich ist 1.55 keine tolle Zeit aber warum soll er denn nicht auf diese Zeit gehen, wenn man mal nen HM laufen will. 1.45 ist auch schön, aber wenns halt noch nicht geht??? Ich denke 1.55 ist schon schneller als der Durchschnitt.
Für mich war bisher ein 5er oder 10er Lauf ehrlich gesagt vollkommen uninteressant aber wer weiß? Eventuell werde ich das auch mal probieren.
@Steffko: für 1.55 musst du übrigens 5.27 min/KM laufen, nicht dass deine Rechnung am Ende nicht aufgeht.