gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startplatz IM Frankfurt 2009 zu bekommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 23:39   #96
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
da sind wir ja wieder am anfang. musikschule kann ich mir nicht leisten und mit den sportvereinen ist das auch so ne sache, ewige fahrerei bzw. mehr als fußball gibt es hier in der unmittelbaren nähe nicht, so dass die kinder selbst mit dem rad hinfahren können.
und alles kann ich nicht abdecken, da ich ja auch arbeite und nicht zu den müttern gehöre, die ständig um ihre kinder rumtütteln und überall hinfahren.
für mich gehört bewegung genauso zur allgemeinbildung.
und ich mache bestimmt genügend sport mit meinen kindern, aber ab einem gewissen alter geht das halt nicht mehr.
Klar, das ist dann ein Gegenbeispiel, da du vermutlich in einer weniger dicht besiedelten Gegend wohnst. Dennoch gibt es eben auch Argumente gegen die Variante alles in der Schule abzudecken. Und haben deine Kids nicht auch Vorteile dadurch nicht in einer Großstadt zu wohnen? Gerade auf dem Land, wo es eben nicht 1000 Vereine gibt, können doch Kinder endlos Beschäftigungen finden. Wenn ich dran denke, was ich damals alles gemacht habe, von hütten bauen, über Staudämme, Angeln, BMX fahren usw. Außerdem ist Fußball super

Und sind alle Waldorfschulen kostenlos, oder müsstest du da auch zahlen? (ernstgemeinte Frage) Würde es in staatlichen Schulen abgedeckt, dann würdest du über den Umweg der Steuer in jedem Fall dafür mitzahlen - und die sind doch eh schon hoch genug, oder?

FuXX