gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startplatz IM Frankfurt 2009 zu bekommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 15:21   #49
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Der entscheidende Punkt warum unsere Grosse im Sommer nicht zur Steinerschule geht war diese Aussage beim Vorgespräch; (Sinngemäss)"Die Pausenplätze sind bewusst so gebaut, dass die Kinder nicht herumrennen oder gar Ballspielen. Das ist was für Proleten und schadet der geistigen Entwicklung."
Ab diesem Moment habe ich mich mit Händen und Füssen gegen den Laden gewehrt.
immerhin warst du beim vorgespräch, hätt' ich jetzt nicht gedacht.

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ein weiteres Müsterchen?
Vorgespräch Steiner-Kindergarten; "Die Kinder sollen sich mit sich selbst beschäftigen, ich bin nuranwesend und stricke und koche, damit die Kinder sehen was eine gute Hausfrau tut und wie es auch zu Hause sein sollte!"
Meine Frau hat sich wortlos umgedreht und ist gegangen.
das hast du jetzt (absichtlich?) falsch verstanden, die hat nicht gemeint, dass die gute hausfrau zu hause nur kocht und putzt und strickt und dass deine frau gefälligst an den herd soll, sondern vielmehr, dass die kinder auch zu hause nicht mit gameboy, lego und comics ruhiggestellt werden sollen und vor allem eben, dass auch zu hause die eltern sich nicht pausenlos mit den kindern beschäftigen sollen.
huck ist offline   Mit Zitat antworten