gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training Mitteldistanz: Wie lange laufen nach langer Radeinheit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 15:20   #69
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Naja... war mit 3mmol glaub cih gesetzt, was im Radsport eigentlcih als gesetzt gilt... Und trotzdem sind die Herren sehr schnell abgekackt...
Kannst Du mir mal schreiben (PM oder hier), wo man die Diss findet?

Ansonsten ist das (3mmol) in aller Verkürzung ja eben schon das, was ich meinte: es ist weder sinnvoll, eine absolute Schwelle zu definieren (ANS -> IANS), noch sich damit zufriedenzugeben und dann mit Dingern wie "WK XYZ geht bei 80% der IANS" rumzuhantieren, sondern eben gleich die Trainings- und WK-Empfehlungen konkret auf das Ziel zu definieren (IANS -> IANSSS).
Der Begriff Schwelle kommt dabei natürlich schon klar aus dem Laktat-Bereich, lässt sich ja aber auch ganz passabel auf den RQ übertragen. Für den Alltag bleibt natürlich die Frage, wie man das dann in die Praxis umsetzen kann (Spiro-to-go ). Da muss ich letztlich doch wieder gucken, wie ich meine ausgeruhten Laborspirowerte in halbkaputte Leistungs-, Puls- oder Empfindungsbereiche übersetzen kann.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten