gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 13:42   #77
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

KW 7

Eigentlich lockere Woche. Aber eigentlich waren die letzen 3 Wochen ja auch Umfangswochen. Schaun mer mal

Montag

Pause. Schwimmhalle immer noch zu

Dienstag

Lockere 10 km. Beine etwas fest.

Mittwoch

Fitness as usual. Nicht ganz: Total miese Kraftwerte. Schon wieder. Schwer zu erklären. Habe aber inzwischen das zweite Kilo runter. Vielleicht möckert mein Körper etwas. Außerdem zu wenig getrunken. Waage zeigt schon 3 Kilo weniger an, fehlt also so ca ein Liter.

Donnerstag

600 ES
6 x 200 m K/B/R/K/B/R, je 150 m 90% und 50 m 98%, 1’ Pause
200 lo
4 x 100 D: immer 12,5 m Be / 12,5 Ges hintereinander weg
100 lo
400 AS
Ges: 2900 m

Wegen dringender Verwaltungsgespräche verkürzen wir das Einschwimmen auf 400 m. Kraul geht einigermaßen, über den Rest schweigt des Sängers Höflichkeit. Delle ist grenzwertig.
Ausschwimmen mache ich mit meinem Freund Mario auf der Nachbarbahn über 400 F. Der schwimmt über 50 F schneller als ich und geht auf längeren Distanzen regelmäßig unter. Liegt wohl an der nicht vorhandenen Gleitphase. Aber Mario ist lernfähig und wird das hoffentlich beim nächsten Mal ausprobieren.

Freitag

Letzte Proben für den Auftritt morgen

Samstag

Die Damen haben sich ja einen schwarzen Anzug gewünscht. Anzug hab ich, aber die Sakkos stellen sich alle als dunkelblau heraus. Na gut. Kauf ich halt ein neues. Leider ist mir die schwarze Hose inzwischen einiges zu groß und die beste Frau von allen befindet, dass ich so nicht auftreten kann. Also wird es ein Zweiteiler. Das Sonderangebot für 100 EU passt gut, bis auf die Beinlänge. Und da ich die Beine nicht unter einem Tisch verstecken kann, wird das wohl nix. Also probiere ich etwas anderes an, das „ein wenig teurer werden wird“. An der Kasse ist es dann das 3fache. Schluck. Aber ich bin im Sommer auf Hochzeit eingeladen, da kann ich die Sachen gleich noch mal auftragen.
Auftritt dann im teuersten Lokal Eisenachs, Fünf Sterne Hotel plus Gastronomie direkt am Fuß der Wartburg. Alle Anwesenden werden mindestens 100 EU an diesem Abend dort lassen. Das verpflichtet. Das Programm meiner Cheffinnen ist nur zum kleinen Teil jugendfrei, aber bis auf eine streng katholisch erzogene Dame der Hai-Society amüsieren sich alle köstlich. Mit der Klampfe verdrücke ich mich wenig, und so vergeht der Abend ohne größere Ausfälle.

Sonntag

Ausruhen. Wie Freitag und Samstag. Nicht ganz: Eine gute Stunde Langlauf. AB morgen wieder Umfänge.