gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - vom Laufen zum Triathlon - was ist möglich auf der LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 21:11   #12
HCM
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von HCM

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Ersteinmal ein Hallo an alle!!!

Ich bin schon einige Zeit auf www.triathlon-szene.de unterwegs und hole mir wichtige Tips und Tricks, aber bis jetzt nur passiv.

Seit Frühjahr 2008 trainiere ich Triathlon, den nur Laufen ist mir zu eintönig geworden.
Mein erster großer Triathlonbewerb wird der Ironman Kärnten am 5.Juli.
Ich trainiere im Moment brav meine 10-12 Stunden bis jetzt zu fast 100% in GA1.
Schön langsam steigern sich die Intensitäten. Aber je mehr ich mich mit der Tempoplanung und dem daraus resultierenden Trainingsintensität beschäftige desto unsicher werde ich.

Könnt ihr mir aufgrund meiner Vorgeschichte vielleicht eure Meinung zur Zielzeit kund tun?

ALSO:
Trainiere seit 3,5 Jahren Laufen
Größe: 182 / 72kg (Wettkampfgewicht)
Marathonbestzeit: 2:53 (3er Marathon)
HD nach 2 Monaten Schwimm- (vorher Nichtschwimmer) und Radtraining: 5:17 (0:44/ 2:50/1:40)
im Durchschnitt werden mir 12 Wochenstunden für das Training zur Verfügung stehen.
Das Rad ist ein Canyon Speedmax 8.0

MEINE Traumzielzeit ist 10:30
- Schwimmen: 1:15 (7 min Wechsel)
- Rad: 5:30 (7 min Wechsel)
- Marathon: 3:30

Schwimmen sollte klappen, Marathon auch wobei ich eben nicht weiß wie das ist nach 180km Radfahren einen Marathon zu laufen
Also ist der Radsplit meine große Unbekannte.

Wie realistisch ist das PLANziel?

lg,andi
Coffeecup, my 2 cents: ich sehe bei 44min auf 1,9km deine avisierte lockere 1:17h über 3,8km Schwimmen eher kritisch. Für'ne "lockere 1:17h" solltest du die 1,9km auch locker sub 38min schwimmen können. Und 6min zu finden ist schon'ne Hausnummer.
Falls du eine 5:30h biken kannst, wirst du hintenraus auch eher 50-60min über deiner PB Marathon laufen. Also ich denke, dass eine sub 11h realistischer ist als eine sub 10:30h. Drücke dir aber die Daumen, dass du mich Lügen strafst. Good luck und viel Spaß!
Volker
HCM ist offline   Mit Zitat antworten