gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 11:34   #150
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Den richtigen Sport machst Du, wie wir alle hier, inzwischen. Wie Obelix schreibt. Gerade diese vielen ermüdenden Einheiten werden ja drastisch runtergefahren und unsere allg. Athletik / Rundum-Fitness ist enorm gestiegen. Das alles ist gut als Verletzungsprophylaxe und Unterstützung von Heilungsprozessen.
Ja, das weiß ich auch. Bei der Matrix waren ja die Lungees dabei, die habe ich vor ca. 2 Jahren beim Reha-Sport auch machen müssen, nachdem ich mir den Rücken verrenkt hatte. Da waren am Anfang kaum 5 am Stück drin und ich habe total rumgewackelt. Am Ende gingen dann locker 50. Seitdem habe ich diese Übung nicht mehr gemacht und bei der Matrix vor ein paar Tagen habe ich dann festgestellt, dass ich die völlig locker und sicher mache und kaum außer Atem komme. Der Weg kann also nicht falsch sein. Die ganzen Übungen aus der Reha mache ich inzwischen locker und ausdauernd.

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Zur Krankengymnastik: kann enorm was bewirken. Meine Tocher hatte eine zu spät entdeckte Hüftdysplasie (zu wenig Überdachung und Winkel), und es hieß immer muss operiert werden. Wir haben mit ihr als Kleinkind und später nochmal KG nach Voyta gemacht. War auch ein Experiment aber nun (sie ist 10) ist alles in Ordnung!
Guter Hinweis, danke! Da hat mir vor einiger Zeit schon mal jemand viel Positives von berichtet, hatte ich aber zwischenzeitlich verdrängt. Werde ich mich noch mal drum kümmern. Ich will möglichst viele Meinungen und Möglichkeiten sammeln, denn eine OP ist auch für mich die wohl schlechteste Möglichkeit.

Ravistellus