Kann auch mal wieder von einer Übung berichten, Matrix war angesagt. Fand ich gut machbar.
Squats und einzel-lunges ok, die jumping-lunges waren durchaus adäquat zu den ismetric-squats, finde ich. die jumping squats dagegen ok, wie burpees nur ohne liegstütz vorher.
"Gewichte"-übung ok. Die Hangpowerclean fast nur aus den Armen/rücken, wenig bis keine Kniebeugen notwendig. Trotzdem machen?
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Sowas würde ich gerne mehr lesen! Danke. Das finde ich bemerkenswert und interessant. Damit kann ich was Anfangen und sowas motiviert mich CF Beiträge zu lesen. Warum denkst Du das dem so war? Wo fühlte es sich anders an als sonst? Usw...
|
Keine Ursache. Ich denke, dass in meinem Fall v.a. die breiter angelegte (Cross-)fitness zum Tragen kommt, auch dahingehend, dass ich die Jahre vorher im Winter außer bißl lockerem Lauftreff nix trainiert habe. Ob es jetzt allgemeine Verbesserung durch Training jedweder Art oder Crossfitspezifisch ist, keine Ahnung. Aber da meine "Hauptmitstreiter" ebfsl. ihr Training intensiviert haben (2x ebfls. von HM auf Triathlon (OD), 1x von HM auf Marathon), führe ich schon einiges auf CF zurück, die Theorie dazu bitte beim Cheffe abholen, der kann da sicher fundierter Auskunft geben als ich.
Anders angefühlt hat es sich durch niedrigeren Puls (Vergleich Gruppe; "früher" waren die Pulswerte oft sehr ähnlich), durch "stärkere Beine" am Berg o.ä. und durch schnelle Regeneration beim anschließendem Kuchenessen.