Lieber Lutz,
ich lese auch still und heimlich mit und muß sagen, daß ich Dein Durchhaltevermögen durchaus bewundere.
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Tja das ist eine gute, eine verdammt gute Frage...
Es gibt natürlich auch für mich große und kleine Träume, manche davon so klein und lächerlich das du vielleicht verwundert den Kopf schütteln wirst.
|
Es gibt keine lächerlichen Träume und Wünschen. Nur solche, die kurzfristig und solche die langfristig erfüllbar sind.
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Also ich träume von dem Weg aus der sozialen Isolation, mir wieder einen realen Bekanntenkreis aufzubauen, Menschen die mir lieb und teuer sind zu treffen, einfach so ans Telefon gehen zu können, ohne Angst und Panik die Wohnung verlassen zu können.........
|
Daran ist nichts lächerlich oder klein. Das ist ein wichtiger, erfüllbarer und auch realisierbarer Traum und Wunsch. Ob er lang- oder kurzfristig realisierbar ist liegt an vielen Faktoren.
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Das Problem ist eben auch das mein ganzes Tun und Streben so an mein Training gekoppelt sind.
Es ist die große Chance meinem Käfig zu entfliehen aber in schlechten Zeiten, bei Verletzungen und sonstigen negativen Erfahrungen, versetzt mir das nicht trainieren können auch den Todesstoß und läßt mich in die Abgründe meines Bewußtseins fallen.
Nur wenn ich den Sport nicht hätte dann wäre auch meine einzige Triebfeder die mich jeden Tag weitermachen läßt verschwunden.
Wie gerne würde ich mal wieder eine Radrunde in der Gruppe drehen anstatt meine Stunden auf der Rolle zu sitzen oder alleine und unerkannt meine Runden zu drehen. Einen Trainingspartner haben der mich auch mal mitzieht und auch bremst wenn es nötig ist....
Meine großen Träume liegen eben in der Langdistanz, einem Urlaub in Kanada, Neuseeland oder Skandinavien.
Ein Leben in der Natur, weg von der schnellebigen Gesellschaft mit ihren Intrigen und Ellbogen die mich an den unteren Rand gedrückt hat. Eben weg vom Abstellgleis des Lebens....
|
Und das sind erfüllbare, realistische und schöne Wünsche. Du hast doch Angebote (soweit ich das aus dem Forum sehen kann) von Leuten die anbieten mit Dir zu trainieren. Deine Träume sind nicht weit weg. Sie sind einen Einzeiler in einer PN an diejenigen die in Deiner Nähe wohnen und leben bei Dir vorbei zu kommen. Die meisten davon werden keine "Rücksicht" auf Deine Situation in diesem Moment nehmen sondern Dich mitziehen und damit bis Du doch schon auf dem Weg? Ich bin weder Psychologe noch habe ich Ahnung von diesen Krankheiten, aber greif zu, wenn die Hand zur Hilfe da ist.
Gruß,
Triarugger