gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote Trainingscamp 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 19:04   #71
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.730
Tag 3, Dienstag
Ho-Ho-Ho!! War nur eine halbe Stunde schwimmen, weil ja die große Radfahrt anstand. Erst lief schwimmen sogar gut (ich kann schon 25m ganz nett kraulen!!) aber dann von Bahn zu Bahn schlechter. Nach 30 min habe ich aufgegeben.
Vor der Radfahrt hatte ich Respekt, weil ich ja wusste, dass einiges an Höhe anstand, da wollte ich nichts riskieren. Heute früh wurde ich schon vor dem Schwimmen mit nem Shake versorgt, danach ordentlich gefrühstückt und darauf fixiert, jede Stunde einen Riegel zu essen. Und in die erste Radflasche kam sogar Isoplörre, es konnte nix mehr schief gehen! Es war wieder sehr schön (über Teguise nach Famara, dann La Santa und Tinajo und retour). Alle Nase lang wurde ich gefragt, ob ich schon gegessen hätte, lach. Dann vom guide noch etwas von dessen Superriegel bekommen, und sogar Cola getrunken. Durfte den Berg von gestern killen: es ging tatsächlich und war allen lieber, als die Alternativroute über eine „Schotterpiste“ zu fahren.
Nur den Hausberg am Schluss mag ich nicht, das war dann wieder langsam und schwer. Immerhin habe ich Wiegetritt gelernt. Sobald ich mehr Muckis im Oberschenkel habe, kann ich es auch länger.
Tscha Hazel, ich denke oft an deine Tipps!!
Heute habe ich also (Achtung festhalten) reine Fahrzeit 3:30h aufm Rad verbracht (zusätzlich 1 Foto- und 1 Colapause) und 829 Höhenmeter gepackt. Hahahaaaaaa!!! Ok, ein 19er Schnitt, es war aber auch immer wieder ein ein echt ordentlicher Wind, jetzt noch 25 km/h.

Der guten Ordnung halber muss ich mal sagen, dass M. andere Stecken und schneller fährt, aber so hat jeder, was er kann und es ist schön.
Einige gehen noch Laufen , aber ich will nicht übertreiben. Nach einem netten Muskelentspannungsbad steht noch Stetching an und dann eine individuelle Ernährungsberatung mit Fettmessung und Relation Fett/Muskelmasse. Jetzt muss ich aber erst mal was essen, ich habe echt nen Schweinehunger (es ist 16:20h). Tut mir Leid zu hören, dass der Winter wiederkommt!

P.S. Dieda: ja, die Pullbuoys gibt es hier, nur paddles musst du selbst mitbringen (oder hier kaufen – gibt alles). Edit sagt danke für den Windbericht! Wenn du mit 45 einen Hang herunter bretterst (ich verbrauche sicher die ganzen Bremsbeläge, bin auch hier das Schlußlicht) und dann kommt so ne Böe von der Seite, das ist knackig!
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (10.02.2009 um 19:12 Uhr). Grund: Wind ergänzt
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten