gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training: Laufen wie Schwimmen also Technik vor Distanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 17:22   #16
keko

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wenn du die Genetik ansprichst, dann gehe ich davon aus, dass der Mensch nicht für lange LAUFdistanzen gebaut wurde, sondern für lange GEHdistanzen mit ab und zu mal einem Sprint. Oder aber die Genetik ist auch falsch oder noch nicht vollendet, weil alles was lange und ausdauernd läuft vier Beine hat und wir als Mutation des Affen grad mal über das Stadium des Greifens mit den Beinen hinaus sind.
Ist jetzt offtopic, aber bei der Vorlage... Ich würde sagen, dass der Mensch dazu gemacht ist, sich zu überlegen, wie er mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Tiere erlegt. Aber als "Läufer" gibt es wesentlich effektivere Lebewesen. Im übrigen brauchen Menschen, wenn sie klein sind, wie alle Eltern wissen, manchmal bis zu 2 Jahren, bis sie halbwegs auf ihren Beinen stehen. Vom "laufen" ganz zu schweigen. Und Babys können in den ersten 6 Monaten tauchen, aber nie laufen. Hab ich ausprobiert!