gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeneration nach Crossfit-Woche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 16:10   #11
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das es so ist, ist bis jetzt nur eine these der CFjünger, jede sportwissenschaft spricht dagegen.
Sag mal: Kann das sein, daß Du ein generell anderes Problem mit dem Thema "Crossfit" hast??

1. Sind wir keine Jünger, was implizieren würde, daß wir meinungslos einer Heilsbotschaft hinterher rennen.

2. Spricht nicht "JEDE" Sportwissenschaft dagegen. Wenn Du Dich mal mit der NEUESTEN beschäftigen würdest, fändest Du da durchaus andere Meinungen - abgesehen davon, daß die Sportwissenschaft als Disziplin noch so jung ist, daß einige "alte" Thesen heute längst widerlegt bzw. modifiziert sind. Und vor allem, daß man erst Stück für Stück herausfindet, wie der menschliche Körper funktioniert. Spreche über dieses Thema seitdem ich Sport mache, u.a. mit meinem Vater, der als Chefarzt seit mehr als 30 Jahren die Medizin als Experte verfolgt und immer wieder auf meine Fragen geantwortet hat, daß man dies oder jenes immer noch nicht wisse bzw. endgültig erforscht habe.

3. Mach' doch einfach mal selbst ein paar Übungen und dann schreib' z.B. den Satz mit den dicken Oberarmen und der starken Oberkörpermuskulatur noch mal.

Ach ja und noch was...ach ne, das laß ich jetzt, sonst reg' ich mich nur auf...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten