Servus!
Hab mir vor ein paar Jahren ein Epple Rad für die Stadt gekauft. Das Rad war eigentlich täglich im Einsatz. Da ich kein Auto habe, war es im Prinzip Hauptbeförderungsmittel bei jedem Wetter. Trotzintensiver Pflege ist nun glaube ich der Moment gekommen, wo sich die kosten für eine Reperatur/Instandhaltung nicht mehr lohnen, aber dafür bräuchte ich mal eure Einschätzung...
Schaltung, Bremsen: Shimano Alivio -> Bremsen wieder mal runter; müssten getauscht werden, Schaltwerk: 2 Stürze überlebt... (mit Zange wieder gerichtet), Züge/Hüllen müsste man auch mal tauschen...
Kette is durchgelutscht... Kassette dementsprechend...
Tretlager knarzt...
"Federgabel" Tauchrohre gerostet (RST is nicht Allwettertauglich

)
Das warn jetzt die diejenigen Sachen die man machen sollte. Bestimmt kriegt man das auch wieder hin, jedoch Frage ich mich ob sich das lohnt. Kann mir mal jemand ne Einschätzung geben, was das ungefähr kostet? Oder was löhnt ein einigermassen "vernünftiges" Stadtrad heutzutage. Das Epple hat damals glaub i 600Euronen gelöhnt.
Achja die Reifen hab ich ganz vergessen... die sind rissig und sollten dann auch runter, oder?
Danke für euer Feedback
P.S. schrauben kann ich selber, hab au entsprechendes Werkzeug -> Kosten für Werkstatt entfallen