gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 01:32   #1218
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Watn los hier? Zwei Tage nüscht los. Baust wohl am Kranich rum?
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Nein. Ist dabei, die Teile für meinen Crosser zusammenzusuchen
Erlangener Dreckschleudermafia...
Die Teileliste hammsemir für morgen versprochen.
Und den Kranich auch, wenn DPD nedd pennt.

Heute hab ich neben der obligatorischen Laufrunde nen Elefanten zusammengesetzt, dem dank meiner begnadeten Hände trotz fehlendem Kat mit erfolgreicher AUK ne TÜV-Plakete verpassen lassen, Jörrrchs Lampions zum Postamt speditiert, bei der Gelegenheit ne hübsche Runde bei Frühlingswetter mit Postmarie gedreht, Holz gehackt, n Akkugehäuse von CatEye aufgefräst, damit meine Funzl-Akkus reinpassen und schliesslich ne Blume klargemacht, die ich am Samstag mit nem Ster Buchenscheite, nem Schwalbe Tire-Bag und nem Kübel Blumen beglücken darf.

Das im Hinterhalt lauernde Finanzamt hab ich erfolgreich ignorieren können, sehr im Gegensatz zur Antriebslosigkeit der gelben Schönheit, mit der ich heute in den Frühling geritten bin.
Da muss was passieren.
Nicht, dass ich nen gewissen Trainingseffekt nicht schätzen würde, aber was die Postmarie da abliefert, ist nicht zu tolerieren.
Es war zwar mild, aber dennoch kaum über null Grad.
Es treibt mir schon Schweissperlen auf die Stirn, nur daran zu denken, den Eisenhaufen bei zweistelligen Temperaturen voranzutreiben, wenn ich bei 3°C schon klatschnass geschwitzt bin, wenn ich über 5 Minuten wenigstens 20km/h halten will.
Irgendwas stimmt da nicht und ich weiss nicht was.
Kommende Woche mach ich neue Reifen drauf, und wenn das Schiff dann nicht vorangeht, schlachte ichs aus und hängs mirs überm Bett an die Wand.
Weil ichs echt nicht fassen konnte, hab ich zuhause direkt mal nen Vergleichstest gemacht:
Platano Azul mit Mavic OpenPro Ceramic und Schwalbe "Scout" Reifen rollt aus 20km/h 120m aus.
Postmarie mit Mavic CXP12 (das sind die ganz hohen wie die Rigida DP18) und insgesamt 8 Speichen weniger sowie Schwalbe "Marathon Winter"-Gummis rollt aus der gleichen Geschwindigkeit maximal 90m, tendenziell eher 80.
Ich hielt mich ja immer für einen, der die Physik, wenns nicht grad um Quanten, Teilchen oder Ionenkonzentrationen im Taubenohr geht, mit Löffeln gefressen hat, aber das soll mir bitte mal einer erklären.
Am besten für Doofe, damit ich dann auch mitkomm, denn ich zweifele allmählich an meinem Verstand.
Die ganze Hütte müsste mehr Schwung haben, wennse erstmal in Bewegung ist, von den fetten, rotierenden Schwungrädern mal gar nicht zu reden, stattdessen bewegt sie sich, als wär sie angedübelt. So mies geht die Banane nichtmal dann vorwärts, wenn noch n Anhänger dranhängt mit zwo Kindern drin und nem Fahrrad dran.

Da hab ich die Truvativ-Rouleur noch gar nicht erwähnt.
Wo die Campakurbel an der Blauen Banane locker zwo Rückwärts-Umdrehungen macht, wenn man sie etwas anschubst, bleibt die Rouleur einfach stehen, sobald der Krafteinsatz ausbleibt.
Das geht beim Fahren sicher kaum leichter;- ist also sehr unerfreulich, ums mal in einem Satz zusammenzufassen...