Zitat:
Zitat von machmal
Das ist doch für einen hüftleidenden Greis in Ordnung 
|
Boah ey!!! Warte Du mal das erste CF-Treffen ab, dann weißt Du aber, wer bei jedem Klimmzug an Deinen Beinen hängt - und zwar mitsamt Rollstuhl
Zitat:
Zitat von machmal
Sind das bei Dir in der Hüfte eher Muskuläre- oder Gelenkprobleme?
Vielleicht hilft ja ne gescheite Dehnung.
|
Letzteres habe ich vor ein paar Jahren auch noch gehofft, aber so einfach isses leider nicht. Es ist ein Gelenkproblem. Die Oberschenkelhälse (hoffe die Terminologie ist einigermaßen richtig) gehen in verschiedenen Winkeln in die Hüftgelenke rein, dadurch hat sich durch die unterschiedliche Belastung in einem Hüftgelenk der Knochen verdichtet und behindert jetzt die Beweglichkeit. Sieht also bis jetzt so aus, als könnte ich wenig dagegen machen. Mit der Bewegungseinschränkung konnte ich ja bisher einigermaßen leben, wenn sie auch nervt - besonders beim Dehnen oder eben jetzt bei einige CF-Übungen ist das ein Gefühl als würde die ganze Zeit jemand neben mir stehen und mich auf meine Einschränkung hinweisen, die ich ja beim Laufen z.B. eigentlich kaum spüren würde, wäre da nicht wieder der Ärger mit der Achillessehne wg der einseitigen Mehrbelastung.
Nur tut das Ganze jetzt eben weh, wenn ich eine falsche Bewegung mache. Äußerst unangenehm.
Du glaubst nicht, wie lange es gedauert hat, bis überhaupt mal jemand so richtig begriffen hat, was da überhaupt los ist. Ich habe ungefähr zehn sich widersprechende Meinungen von verschiedenen Ärzten. Nur nen Ansatz, wie ich damit umgehen soll, hatte kaum einer. Außer dem tollen Ratschlag, dass ich mit Sport aufhören soll.
Da lobe ich mir meine aktuelle Ärztin. Fachärztin für rehabilitative und physikalische Medizin (Orthopäden meide ich schon länger). Die ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern hat mich auch aufgebaut, zur Reha geschickt und mir geholfen, weiter dem Sport zu frönen.
Achja, die hatte ich vor nem Jahr das letzte Mal gesehen und heute meinte sie prompt (nachdem ich mein Hemd ausgezogen hatte): "Sie waren ja schon immer sportlich, aber jetzt hat sich ja bei Ihnen noch mal einiges verändert."

Sagte ich schon, dass CF Spaß macht???
Leider hat sie mir dann noch zur Blutgruppendiät geraten. Danach habe ich eben mal bisschen gegoogelt und fand das äußerst dubios. Damit hat sie sich leider ein bisschen disqualifiziert.
Ravistellus