Zitat:

| 
					Zitat von iron-bambi  Mit deiner Sehnenscheidenentzündung würde ich gerne tauschen    ein Knorpelschaden unter der Kniescheibe kann nämlich nicht wirklich abklingen... | 

Servus. Drum sagte ich ja: Mein Problem ist keins, das nicht irgendwann wieder weggehen würde. Jedoch wird so eine Entzündung oft verharmlost. Das Problem ist: Wenn du einmal soweit bist, dass die Ablagerungen in den verflixten Kanälen deutlich fühlbar knirschen, wenn man draufdrückt, dann dauert's echt ewig bis man wieder ganz ist. Kommt daher, weil Sehnen fast nicht durchblutet sind und der Schmodder deswegen schlecht abtransportiert wird. Ich hab die Probleme seit über einem Jahr und ich gehe davon aus, dass der Normalzustand erst in einem weiteren Jahr wieder hergestellt ist 

Das Problem ist halt, wenn du die Knie beugst und streckst, dann reiben die Sehnen immer und können sich neu entzünden. Es ist ein besch... Teufelskreis. Auf alle Fälle kein Zuckerschlecken. Es gab Zeiten, da konnte ich weder Schwimmen, Radeln, noch Laufen. Mittlerweile geht Schwimmen wieder halbwegs und locker (ohne Druck) radeln ca. 1h am Stück so dreimal die Woche machen die Knie halbwegs mit
Wenn ich dann irgendwann auch wieder laufen kann, dann werde ich auch sehr drauf achten, meinen Laufstil anzupassen. Denn man merkt gewaltig den Unterschied in der Belastung zwischen Fersenlaufen und z.B. Mittelfuß.
Naja, auf alle Fälle wünsch ich dir auch alles Gute für dein Vorhaben. Wird schon .