gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - joschis Blog
Thema: joschis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 00:18   #109
joschi_grace
Szenekenner

Rückenverspannungen

Hey! Kennt jemand was gegen Verspannungen im Rücken, vorallem Rücken und Schultern? Ich habe schon seit mehr als 2 Wochen Probleme und es wird nicht besser. Ich weiß nicht an was es liegt...

Heute war ich ca. 5,5km joggen. Eigentlich sollte es nur eine Runde um den Stadtring werden, aber ich habe dann eine Abzweigung genommen, die die Strecke gleich viele länger gemacht hat Das war ganz schön anstrengend für mich, vorallem weil es die ganze Zeit auf Asphalt war, aber egal... die nächsten Tage werde ich andere Sachen machen und ich denke, dass sich meine Gelenke bis dahin wieder erholen haben. Demnächst werde ich wieder zwei Trainingsstrecken besuchen, die eine flach, die andere mit Profil. Ich denke die Abwechslung ist ganz gut. Ich finde sowieso eine profilierte Strecke viel besser, weil ich dann eine einseitige Belastung vermeide. Eine einseitige Belastung, zum Beispiel dauernd nur flach finde ich echt anstrengend für meine Sehnen...

Im Anschluss habe ich dann noch Liegestütze, Crunches, Rückenrudern auf dem Boden und Waden (stehend) gemacht.

Alles in allem anstrengend aber OK.
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten