Zitat:
Zitat von Harry
Hallo zusammen!
Ich habe letztes Jahr meine erste KD gemacht, war gut und hat mir eine Menge Spass gemacht!!
Ich will nun richtig einsteigen, habe mir ein Bike gekauft und will mich nun richtig vorbereiten. Also, zurzeit, schwimmen 1-mal die Woche, laufen 2-mal die Woche, wenn das Wetter besser wird, dann mehr Einheiten.
Ich laufe mit Freunden sonntags ca. 1,5 Std., ca. 14-15 km. Danach bin ich ziemlich kaputt, obwohl wir relativ langsam laufen, 7 min./km für GA 1. Ich hatte auch leichte Kreislaufprobleme nach dem für mich langen Lauf.
Wo ist mein Problem? Soll ich was zu trinken mitnehmen? Ich laufe bereits seit gut 2 Jahren, ca. 2-mal die Woche, im Sommer 3-mal die Woche!
Bin dankbar für Hinweise!
Harry
|
Dein Problem ist, daß du
viel zu wenig läufst und dann ist dafür dein langer Lauf viel zu lang! Da muß man platt sein! Wenn du den Sonntagslauf beibehalten willst, dann solltest du unter der Woche mind. 3 x laufen, davon mind. 1 Lauf über 10km, 1 Lauf mit Tempoabschnitten und einen einfach so, ruhig auch nur ca. 5-8km. Trinken kann auch nicht schaden, bei Läufen von über 1 Std.- mußt du selbst ausprobieren, alle 20 Min. einen Schluck, aber momentan braucht man
eigentlich nix