gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann man das Radtraining im Winter vernachlässigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 16:43   #84
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt vor deinen Leistungen: 88 steht doch wohl für 1988, oder? Anfang und auch Ende der 80er kamen Radprofis auch noch mit dickem Übergewicht aus der "Winterpause", die Frage war, ob man sich's heutzutage noch erlauben kann...
Einer hat also gemerkt, wo der Vergleich hinken könnte Er hinkt aber nicht, weil wir damals auch schon einen 40er Schnitt fuhren und zwar mit Flatterhemd und teilweise ohne Tri-Lenker. (Zäck fuhr 87 in Roth die 90km mit über >40 Schnitt). Wenn man nun den aktuellen technischen Fortschritt miteinrechnet (Areolaufräder, leichtere Fahrräder, Tri-Lenker usw., ganz zu schweigen von der besseren Ernährungsmöglichkeit) kommt man sehr schnell zu dem Entschluß, dass sich die Geschwindigkeiten kaum verbessert haben. Und das, obwohl wir im Winter kaum fuhren. Die besseren Zeiten heute sind IMHO "unmenschlich", also technisch bedingt.
  Mit Zitat antworten