gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn der Bürohengst zum Werkzeugkoffer greift...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 23:40   #4
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
...Danke Jungs, Ihr seid spitze!

Problem 1 könnte in der Tat am zu geringen Abstand des 11ers zum 13er zu liegen - man kann es mit bloßem Auge auch erkennen, aber ich dachte, daß ich mir das einbilde. Kann man das irgendwie lösen?

Problem2 ist keins, sondern ist typisch für den Reifen, das beruhigt mich erstmal.

Wegen Problem3 gab's hier gerade großes Gelächter. Mitschuld trägt offenbar mein Hilfsmonteur Alessandro, 3 Jahre. Anscheinend hatte ich beim Abziehen der Kassette vom Laufrad 1 den Spacer zunächst übersehen - jedenfalls hatte danach mein Sohn, der unbedingt auch fettige Hände haben wollte, daran rumgedreht und irgendwann hatte er so einen Ring in der Hand. Ich dachte, das wäre irgendein Teil aus dem Alte-Kleinteile-die-keiner-mehr-braucht-Schub, dabei muß das der Spacer gewesen sein
War gerade im Keller und habe das Teil gesichert, morgen wird wieder geschraubt...


Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
...
Warum nimmt der büromensch nichtmal 100€ in die hand und läßt solche sachen einen fachmann machen. nichts ist schlimmer also hunderte stunden zu trainieren und dann mit einem matproblem zu DNFen !
Da hast Du natürlich Recht und ich lasse das Rad vor dem WK sicherlich nochmal vom Fachmann checken. Aber so ein paar Basics, und da zähle ich Reifen- und Kassettenwechseln dazu, will ich schon selber hinkriegen. Wenn's Lehrgeld kostet, ok, aber wenigstens lerne ich etwas. Auch beim Fachmann habe ich schon Zeit, Nerven und unnötiges Geld gelassen, aber kaum etwas gelernt.

Grüße
A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten