Zitat:
Zitat von Largon
Mein Budget sind 3000 Euro (Laufräder kommen später noch extra). Klar ist das Canyon auch gut, mir ist ein guter Service aber auch wichtig und die 4 Bikes bekomme ich alle bei Händlern die ich kenne. Da kann ich dann auch mal hin um eben die Schaltung einzustellen ohne das ich länger warten muss. Möchte nicht wissen was mein Händler sagt wenn ich da mit nem Canyon aufkreuze... 
|
Budget: Dann dürfte
das doch passen.
Aber Canyon ist ein schwieriges Thema...
Meine Meinung: Meckern darf er über die Herkunft des Bikes und abweisen darf dich ruhig auch! Aber ob Abweisen gut ist?
Wenn er jetzt mit seiner Stärke, also gutem Service und Kompetenz punktet, verkauft er dir Zubehör und Verschleißteile und montiert diese. Das hätte er natürlich bei Verkauf eines Rades noch oben drauf, aber es ist besser, als Abweisen und keinen Kunden zu haben.
Und wer weiß, das nächste Rad geht über seine Theke.
Übrigens halte ich die Framesets von Canyon im Vergleich zum aufgebautem Rad für teuer.
Und nein, ich habe kein Canyon und werde auch keins kaufen, sehe die Sache nur pragmatisch.
Allerdings mache ich nahezu alles am Rad selbst, deshalb ist mir das Internet meist näher, kaufe aber auch bei umliegenden Händlern.
Grüße
SW