Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
Gute Entscheidung 
|
So sieht es wohl aus.
Abgesehen von den 1300km auf der Autobahn in den vergangenen vier Tagen.
Das Drollige war, dass die Kurze ihrer Mum nix verraten wollte, dass wir hier waren.
Da wir aber Kühe, Rehe, Pferde und sonstwas besucht, ein wenig im Wohnzimmer rumgepinselt und uns auch sonst nicht gelangweilt haben, dachte ich mir von vorneherein, dass das in die Hose gehen würde.
Hab ihr extra noch erklärt, was sie dann sagen darf und was nicht und dass sie die Papiertüte ihrer Brezel, die ich ihr heute mit in den Kindergarten gegeben hab, wegwerfen soll, weil die von hier ist, aber es ist wohl wirklich nicht lange gutgegangen...
Immerhin iss sie ihren fiesen Husten und ihre Erkältung fast losgeworden.
Mag an der regelmässigen Einnahme ihrer Vitmainlutschdingens (thx Raimund für den Tip bzw. die Probetütchen) oder des Hustensafts liegen, vielleicht aber auch ein wenig daran, dasses bei mir nicht nur Pizza, Maultaschen oder Brot zum Essen gibt und die Kleine, sehr zu Verwunderung ihrer Mutter, auch Salat futtert wie n Scheunendrescher.
Waren auf jeden Fall mal wieder n paar tolle Tage und die haben uns beiden trotz der eigentlich unerfreulichen Ursache wiedermal sehr viel Spass gemacht.
Leider hat alles ausser der Wurst ein Ende und ich hab sie dementsprechend heute morgen im Kindergarten abgeliefert.
Sie mit dem selbstgebauten Radl, ich zu Fuss.
Leider zählte nur der Hinweg, weil der Rückweg gleich 10Minuten später erfolgte, es war aber dennoch mal wieder sehr relaxt, ne längere Strecke zu laufen und davon noch ein Teil mit vollgepacktem Rucksack.
Was die Gurkerei auf der Autobahn angeht, mache ich mir arge Gedanken über das Fahren mit Skibox aufm Dach. Das scheint nicht nur den Schwerpunkt des Fahrzeugs zu erhöhen, sondern irgendwie auch aufs Hirn zu drücken.
Speziell Samstag auf der Hinfahrt hab ich mich echt gefragt, ob die mit den Schüsseln auf den Dosen alle deppert sind.
Wenns mal nicht vorwärts ging, war ich umzingelt von Dachboxen.
Und dies glücklicherweise wohl noch zu nem Zeitpunkt, wo kaum LKWs auf der Gasse sind.
Merke: Samstags nach Bettenwechsel in den Ösi-Skizentren zuhause bleiben oder wenigstens warten, bis sich alle nach Hause ge-zähflüssiger-Verkehr-t haben.
Unglaublich, was sich da für Typen auf der Strasse rumtreiben. Kein Wunder, dasses bei DER Klientel jeden Tag Tote auf der Piste gibt.
Wenn die so Ski- wie Auto fahren, müssense echt froh sein, erst auf der Piste zu sterben und nicht schon auf der Anfahrt.
Samstag gleich zurück war locker und gestern bzw. heute war die Gasse halt mit dem üblichen Güterfernverkehr voll. Da sollte sich unsere Regierung wirklich langsam mal was überlegen.
Oder die Freunde von der Bahn.
Die ersten kassieren ja aber lieber weiter Kilometer für Kilometer LKW-Maut statt die Brummer von der Strasse zu holen und die zweiten spionieren lieber ihren Angestellten und deren Bräuten hinterher.
Ich frag mich bloss, wozu?
Wenns wirklich undichte Stellen geben sollte, dienten die doch bestenfalls dazu, die Konkurrenz in die Scheisse zu reiten;- sowas müssten die doch sogar fördern!
Da fahr ich lieber mit dem Jubilar. Garantiert abhörsicher, bodenständig, loyal und treu, nervt er nur durch Eigenheiten, die andere dem Altersstarrsinn andichten würden.
"Deutscher Meister 1959" steht auf nem Aufkleber am Oberrohr.
Deutscher Meister vielleicht;- fragt sich nur, bei was: die Bahn wird jedenfalls kein echter Gegner gewesen sein...
