gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du interessierst dich für Crossfit? Fragen hier hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 20:21   #56
alex.
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Äh, gibt's das auch auf englisch? Ich verstehe die deutschen Begriffe nicht..
Ne, im Ernst: Kniebeugen mit 80kg oder Kreuzheben (was immer das ist? Irgendwas Katholisches?) mit 100kg - da sind wir noch Licht Jahre weg von. Vergiß nicht, wir waren vor ein paar Wochen/Monaten noch schmächtige Triathleten...
Kreuzheben - Deadlifts
Frontdrücken ~ Military Press
Überzüge - Pullovers

Der Rest ist aber bekannt, oder? Und ich werde def. mal vorbeischaun

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
kann kein CF sein
weil dann könntest du jetzt verdammt schnell schwimmen radeln und laufen
Wer sagt, dass ich das nicht tue :P Ne, im Ernst: Ich weiß, dass das kein Crossfit ist. War nur eine Abwandlung vom normalen Krafttraining. Halt ein paar neue Reize gesetzt

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Also ich schaffe die Linda bei weitem nicht. Habe noch nicht mal genug Eisen für die Hälfte an nötigem Gewicht.
Das Krafttraining hat imho im Artikel und der Diskussion ein bissl zu viel Bedeutung bekommen. CF ist doch viel mehr, wie wir an den vielen Übungen sehen können. Und die Mischung macht's.
Also gerade bei den Deadlifts hätte mich es auch sehr gewundert, wenn das jemand hier so durchruppt. Weil diese Frequenz und die geforderten WDH Zahlen sind sehr krass, finde ich. Und wir bringen ja noch alle Vorbelastung mit.
alex. ist offline