Zitat:
Zitat von alex.
Mal eine Frage. Beim aktuellen Artikel auf der Startseite ist ja das Programm Linda beschrieben.
Da ich selber viel Krafttraining mache und eine zeitlang nix anderes, sind mir die Programme nicht fremd.
Aber mal so als Frage in den Raum gestellt, schafft jemand von euch das Programm mit den geforderten Gewichtsangaben?
Bei mir wären das dann 120kg Kreuzheben (was ja schon eine Menge Holz ist, vor allem hochfrequent und ab 10WDH negativ laufend), 80kg auf der Bank, und 60kg beim Stoßen.
|
Ich denke, das kann auch nicht das Ziel sein. Als ich vor 15 Jahren Kraftdreikampf gemacht habe, wären ein oder zwei Durchgänge relativ locker machbar gewesen. Danach hätte ich keine Puste mehr gehabt. Ich habe aber auch 102 Kg auf die Waage gebracht und mit 140 Kg 20 Atemkniebeugen gemacht. Also wer das macht muss schon sehr muskelbepackt sein.
Jetzt wiege ich zwischen 78 und 82 Kg und mache Kniebeugen ohne Gewicht.
Aber die Muckis erinnern sich relativ schnell dran. Bisher hat mir Schwimmen schon als Krafttraining gereicht, danach ist,bedingt durch schlechter Technik, meine OB-Körper immer gut aufgepumpt. Meine Frau

meinte aber vor kurzem meine Brustmuskel sind aber kümmerlich, also auf gehts.
PS: Wie werden die Kniebeugen im Gewichten in CF gemacht? Habt ihr alle einen Kniebeugenständer daheim. Oder wird das Gewicht erst hochgestemmt (irre)?