gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du interessierst dich für Crossfit? Fragen hier hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 18:39   #51
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alex. Beitrag anzeigen
Ich hab mal aus Spaß die letzten paar Male meine Krafttrainingsplan ohne großartig Pausen und eher zügig von der Bewegungsausführung gemacht, so etwa, dass ich in einer knappen halben Stunde durch war mit allem.

Ich mache folgende 2 TEs abwechselnd:

Kniebeugen (hier 3x15x80kg)
Schrägbankdrücken
Klimmzüge weit
Frontdrücken

Kreuzheben (auch hier mal zum experimentieren 3x15x100kg)
Bankdrücken/Dips
Klimmzüge eng
Überzüge

Also v.a. der Split mit Kreuzheben war extrem krass, da war ich in ca. 25min aber auch schon durch mit allem und habe bis auf das KH Gewicht alles gelassen. WDH Zahlen waren bis auf Heben/Beugen bei 12.
War sehr... krank
Mal schaun, ob ich mal eine echte CF Einheit einbaue. An sich geht mir das nämlich sehr gut ab :D

kann kein CF sein

weil dann könntest du jetzt verdammt schnell schwimmen radeln und laufen

mensch mädels, ich hab schon mit einigen Kampfsportlern zusammen trainiert, die haben mich ja so was von ALT aussehen lassen was diese vielfälltige Explosiv-Ausdauer-Kraft anging, dafür hab ich sie dann im Wald beim Joggen anständig quälen können

und die Jungs die beim Kreuzheben locker die 200 5 Sätze a 15Wdh machen, da bin ich auf der Bahn dann schon 5 runden rum wenn die nach der ersten wie ne Dampfwalze blasen

und nochwas

wer ein bisschen unterschiedliches trainiert, der weiß das egal was---das es wirklich Wirkung zeigt, mindestens 5x die Woche mit zunehmendem Elan tun muss

tut ers nicht gibts ab nem schnell erreichten Level, keine Verbesserung mehr, statt dessen beim gleichen Gekrampfe--die gleichen muskelschmerzen

also wer Crossfit nicht jeden 2. tag durchführt, wird bald entnervt aufgeben
powermanpapa ist offline