Erst linkes Knie, dann rechtes Knie?
Also ich hab da ein Problem wo ich gern mal eure Meinung hören würde. Ich laufe nun seit letzten Sommer regelmäßig. Erst immer so ne dreiviertel Stunde so dreimal die Woche und ab und zu mal 1.20 min. Da habe ich damals immer nach ner halben Stunde Knieprobleme am linken Knie(außen, unten) bekommen. Also habe ich langsam gemacht und dann ist es auch besser geworden, aber bei langen Einheiten tats immer weh. Dann hat mir jemand gesagt ich laufe falsch, dass heißt zu gebeugt, Oberkörper zu weit hinten, zu eingeknickt und zu arg in die Höhe. Obwohl ich wärhren dieser 18 Kilometer(nach 10km) schon Knieschmerzen hatte, ist es nach der Korrektur sogar bei dem Lauf komplett gut geworden und war schmerzfrei-yuhuuu! Dann gings auch schneller und einfach besser. Jetzt laufe ich kaum unter einer Stunde, aber eigentlich nicht wirklich schnell und jetzt tut es mir auf einmal immer links,innen am Knie weh...häääää?
Nun weis ich auch nicht wie ich das wieder wegbekommen soll. achte beim Laufen immer das ich aufrecht, nach vorne mit dem Oberkörper und Bauch nach vorne laufe, beim Bergab mit hoher Frequenz und weitschwingenden Armen. Der Vortrieb kommt quasi immer aus der Hüfte und durch das nach vorne neigen. Meine Füße versuche ich möglichst flach zu lassen um nicht wieder mehr nach oben als nach vorne zu springen. Ich bin 1.80 und wiege 80kg. Wechsle regemäßig meine Laufschuhe. Was glaubt ihr wo das Problem liegt?
|